Über SG Wolferborn

Die SG Wolferborn e.V. ist mehr als nur ein Sportverein – sie ist ein zentraler Treffpunkt für alle, die Freude an Bewegung und Gemeinschaft haben. Seit unserer Gründung steht bei uns der Breitensport im Mittelpunkt, und wir blicken stolz auf eine lange Tradition im Vereinsleben zurück. Mit einer bunten Mischung aus sportlichen Aktivitäten und geselligen Veranstaltungen tragen wir zur Lebensqualität in unserer Region bei.

Unsere Geschichte

Die SG Wolferborn wurde 1914 ins Leben gerufen und hat sich seither als fester Bestandteil der Gemeinde etabliert. Was als kleiner Turnverein begann, hat sich zu einer vielseitigen Sportgemeinschaft entwickelt, die über Generationen hinweg Mitglieder begeistert. Von den sportlichen Erfolgen auf dem Platz bis hin zu zahlreichen Vereinsfesten – die SG Wolferborn ist seit jeher ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen und gemeinsam wachsen.

Unsere Sportarten

Die SG Wolferborn gliedert sich in drei Hauptsparten, die das Herzstück unseres Vereins bilden:

Fussball

Für leidenschaftliche Kicker bieten wir Fußball von der Jugend bis zu den Alten Herren. Teamgeist, Wettkampf und der Spaß am Spiel stehen bei uns an erster Stelle und wir sind stolz auf die starke Gemeinschaft auf und neben dem Platz.

Tischtennis

Tischtennis ist der perfekte Sport für alle, die Schnelligkeit und Präzision lieben. Ob als Freizeitspieler oder ambitionierter Sportler, unsere Tischtennis-Abteilung mit mehreren Mannschaften bietet Platz für jede Spielstärke.

Gymnastik

Fit und gesund bleiben – das steht in unserer Gymnastik-Sparte im Vordergrund. Mit einem breiten Kursangebot ist für jedes Alter und jeden Fitnessgrad das Richtige dabei.

Engagement und Ehrenamt

Die SG Wolferborn lebt von den Menschen, die sich ehrenamtlich für den Verein engagieren. Ob als Trainer, Betreuer, Organisator von Veranstaltungen oder einfach als tatkräftiger Helfer im Hintergrund – ohne diese Unterstützung wäre das Vereinsleben nicht möglich. Wir sind stolz auf unser starkes Ehrenamt und freuen uns über jeden, der sich einbringen möchte.